Nachdem in der Mannschaftsmeisterschaft 2016 wieder bereits vier Runden absolviert sind, ist es an der Zeit eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.
LANDESLIGA B Süd/Mitte
Nach dem Auftakterfolg in Bad Tatzmannsdorf (Blogspot berichtete darüber exklusiv - siehe Bericht unten), folgten für die erfolgsverwöhnten Hotspurs zwei bittere 4:5 Heimschlappen gegen die Mannschaften aus Köszeg und Neustift. Nachdem man in den beiden Partien jeweils ein 3:3 nach den Singlepartien erspielen konnte, offenbarten sich Doppelschwächen und gewann man in beiden Partien nur eine der drei Doppelentscheidungen.
Mit ein wenig Frust im Gepäck reiste man sodann nach Neckenmarkt, im Wissen - angesichts der Tabellensituation - unbedingt zumindest einen Punkt mitnehmen zu MÜSSEN. War es der Druck, sich bei einer erneuten Schlappe, nach zwei verlorenen Partien plötzlich mit dem Thema Abstieg auseinandersetzen zu müssen oder die - allerorts bekannte - Siegermentalität der Spurs, die dazugeführt hat, dass in Neckenmarkt alles zu Gunsten der Gäste aus Moschendorf laufen sollte. Neckenmarkt - zugegeben nicht ganz in Bestbestzung an diesem Tag - lief bereits nach den Singlepartien einem aussichtslosen 1:5 Rückstand hinterher und - siehe da - plötzlich lief es auch im Doppel nach dem Geschmack der Moschendorfer. Szikali/Heindl bzw. Schlaffer/Radosztics (aufgrund der doch fast historischen Tatsache zwei Doppel gewonnen zu haben, die namentliche Erwähnung) machten das Unmögliche möglich und sicherten den Hotspurs mit zwei Doppelsiegen 3 PUNTKE in Neckenmarkt.
Mit diesem Sieg katapulitierte man sich wieder auf Platz 2 der Tabelle und ist vor den letzten drei ausstehenden Partien erster Verfolger des Leaders aus Köszeg.
3. Klasse GS/JE
Die 2er Mannschaft startete mit Verspätung in die Meisterschaft. Aufgrund der Witterungsverhältnisse in Runde 1 in Neuberg Bergen musste die Partie am Feiertag, dem 26.05., nachgeholt werden. Und - es war wahrhaftig ein Feiertag:
Schlaffer B, Garger, Alber, Schlaffer P., Messenlehner und Kloiber sicherten dem 2er Team mit einem souveränen 6:3 Auswärtserfolg 2 wichtige Punkte zum Auftakt und bescherten MF Garger einen gelungenen Einstand.
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet, reiste man nun nach Neudauberg und holte dort gegen den Favoriten der 3. Klasse GS /JE mit einer 3:6 Niederlage einen wichtigen Punkt für die Tabelle.
Das richtungsweisende Spiel der 2er gegen den TC Kukmirn verlief dann wieder ganz nach den Vorstellungen der Pinkataler. 8:1 - 3 PUNKTE - Sensationell - mehr muss dazu nicht gesagt!
Ein stolzer MF Garger in einer kurzen Zwischenbilanz:
"Die intensive Vorbereitung der letzten Jahre macht sich jetzt bezahlt. Wir ernten quasi die Früchte der harten Arbeit. Wir haben einen 5-Jahrenplan erstellt, der uns in die 2. Klasse führen soll - derzeit sind wir voll auf Kurs! Individuelle Klasse, Teamgeist und taktische Meisterleistungen bei den Doppelaufstellungen sind der Schlüssel zum Erfolg! Nicht zu vergessen: Die Mischung im Team von jungen Wilden und arrivierten Spieler!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen