Freitag, 29. Dezember 2017

Breaking News: Marcel Geicsnek wechselt zu den Spurs

Kurz vor Jahresende können die Moschendorfer Hotspurs bereits die erste Neuverpflichtung für die Saison 2018 bekanntgeben: Marcel Geicsnek wechselt vom TC Großpetersdorf zum Pinkataler Traditionsverein.

Trotz seines jungen Alters (24) kann Geicsnek bereits über 220 (Einzel- und Doppelspiele zusammengezählt) Meisterschaftseinsätze vorweisen und ist er damit "ein Mann, der dem Team sofort weiterhelfen kann", so MF Schlaffer. Auch MF Garger ist von den Qualitäten des sympathischen Beidhänders mit Pinkataler Wurzeln überzeugt: "Trotz des heftigen Werbens anderer Topvereine konnten wir schlussendlich unseren absoluten Wunschspieler mit Geicsnek verpflichten. Gerade im Doppel soll uns der Serve-and-Volley Spezialist zu mehr Stabilität und auch Variabilität verhelfen. Spielerisch und auch körperlich befindet sich das ehemalige Enfant terrible bereits in Meisterschaftsform - bleibt nur noch zu hoffen, dass wir ihn auch in dieser Form zu Meisterschaftsstart sehen."

Geicsnek nimmt bereits am regelmäßigen Trainingsbetrieb des Spurs in Wien teil und absolviert  mit dem Team auch den Meisterschafts-Lehrgang Mitte April in Pula.

MF Garger heißt Marcel Geicsnek im Namen des gesamten Vereins willkommen.

Sonntag, 19. November 2017

Hauswürstel-, Kernöl- und Honigschnapsen

Zum traditionellen Schnapsen lud der Tennisclub am 18. November in das Weinmuseum Moschendorf.

Freitag, 17. November 2017

Tennisclub im Kindergarten Moschendorf

Der Tennisclub nimmt an der Aktion "Kinder gesund bewegen" teil und besucht bis zum Sommer 2018 regelmäßig den Kindergarten Moschendorf. Im Winter werden die Einheiten in der Mehrzweckhalle abgehalten, im Frühjahr/Sommer geht's mit den Kids auch auf den Tennisplatz!





 

Samstag, 7. Oktober 2017

Tennisanlage eingewintert

Die Sandplatzsaison 2017 ist in Moschendorf offiziell für beendet erklärt worden, die Anlage wurde winterfest gemacht.




Samstag, 30. September 2017

Saisonrückblick 2017

Überragende Meisterschaftssaison für den Tennisclub Moschendorf

Auf eine perfekte Meisterschaftssaison 2017 kann der UTC Raika Hotspurs Moschendorf zurückblicken.

Die 1er Mannschaft holte nach zwei Vizemeistertiteln in den Jahren 2015 und 2016 den Meistertitel in der Landesliga B Mitte/Süd und darf sich in der Saison 2018 erstmals in burgenlands höchster Spielstufe (Landesliga A) mit den besten sechs Mannschaften des Bundeslandes messen.


Meistertitel Landesliga B Süd/Mitte

Auch die 2er Mannschaft spielte in der 3. Klasse GS eine überragende Saison und verpasste mit einer 4:5 Niederlage in der letzten Runde gegen die 2er Mannschaft auf Güssing nur knapp den Meistertitel (Tabelle). Als Vizemeister war man jedoch zu Relegationsspielen gegen die 1er Mannschaft des TC Mühlgraben (7. der 2. Klasse GS/JE) berechtigt und konnte mit einem souveränen 6:3 Sieg den verdienten Aufstieg in die 2. Klasse fixieren (Detailergebnisse). U.a. steigt in der Saison 2018 damit wieder ein Derby gegen den UTC Strem.

Aufsteiger in die 2. Klasse GS/JE

Donnerstag, 6. Juli 2017

7. Moschendorf Open 2017

Vom 07. bis 09. Juli 2017 gingen zum 7. Mal die Moschendorf Open über die Bühne. Die Setzliste führten mit dem Güssinger Niki Krobath (4. Teilnahme an den Moschendorf Open), dem Lokalmatador Philipp Schlaffer (7. Teilnahme), dem Großpetersdorfer Rainer Unger (4. Teilnahme) und dem Güssinger Martin Szerencits (6. Teilnahme) alte Bekannte an. Mit dem 12-jährigen Benni Szerencits (aktuelle Nr. 16 der U12-ÖTV Jugendrangliste) nahm der jüngste Teilnehmer in der Geschichte der Moschendorf Open am heurigen Turnier teil. Mit Bernhard Schlaffer und Armin Alber gingen zwei weitere Spieler des Heimvereins an den Start.

Ergebnisse:

A-Bewerb:
1. Philipp Schlaffer (UTC RH Moschendorf)
2. Niki Krobath (UTC Güssing)
3. Rainer Unger (TC Großpetersdorf)
3. Johannes Novoszel (TC Neuberg)

B-Bewerb:
1. Armin Alber (UTC RH Moschendorf)
2. Christoph Gschiel (TC Großpetersdorf)
3. Wilfried Novoszel (TC Neuberg)
3. Klaus Geider (UTC Strem)


Hier der Link zu den Detailergebnissen

Freitag, 12. Mai 2017

2. Runde BTV Mannschaftsmeisterschaft

1er Mannschaft muss nach Auftaktsieg in Köszeg nach Heiligenkreuz


Nach dem glanzvollen Start in die neue Landesliga B Saison - die 1er Mannschaft siegte auswärts in Köszeg 6:3 - wartet in Runde 2 mit dem TC Heiligenkreuz gleich ein weiterer harter Brocken auf die Spurs.
Die Heiligenkreuzer waren in Runde 1 spielfrei. Im letzten Jahr konnte man sich zu Hause mit 6:3 durchsetzen, 2014 setzte es im ersten Landesliga-Spiel der Moschendorfer in Heiligenkreuz eine 6:3 Niederlage für die Spurs.


Beginn: 13:00 Uhr in Heiligenkreuz



2er Mannschaft startet verspätet in die Saison

Aufgrund der Wetterkapriolen Anfang Mai musste die 2er Mannschaft ihre Auftaktpartie gegen Gerersdorf verschieben und startet erst an diesem Wochenende gegen Jennersdorf III in die neue Saison. MF Garger geht mit seiner Truppe mit Zuversicht in diese Partie, konnte man die Jennersdorfer im Vorjahr zu Hause doch mit 6:3 besiegen.


Beginn: 11:00 Uhr in Jennersdorf

Samstag, 14. Januar 2017

Klasseneinteilung 2017

Landesliga B Süd/Mitte

1. TC Schlaining (Absteiger Landesliga A)
2. UTC Raika Hotspurs Moschendorf
3. SE Köszeg
4. UTC Neckenmarkt
5. UTC Stegersbach
6. TC Heiligenkreuz
7. TC Pinkafeld (Aufsteiger)
8. UTC Raika Güssing (Aufsteiger)

3. Klasse GS/JE

1. ASKÖ TC Stinatz II (Absteiger)
2. UTC Raika Hotspurs Moschendorf II
3. UTC Gerersdorf
4. TC Neuberg Bergen
5. TC Kukmirn
6. UTC Jennersdorf III
7. TC Raika Güssing II (Aufsteiger)