Sonntag, 19. Juni 2011

Hotspurs bleiben vorn

Zwei Runden vor Meisterschaftsende spitzt sich der Kampf um Platz 1 in der Tabelle zu. Keiner der Top 3 (Moschendorf, Jennersdorf, Stinatz) will die Titelhoffnung schwinden lassen. Dementsprechend klare Ergebnisse setzte es in den Partien der drei Konkurrenten in Runde 6. Jennersdorf (gg. Neusiedl) und Stinatz (gg. Güttenbach) fuhren beide klare 9:0 Heimsiege ein. Jedoch die Hotspurs standen ihnen in nichts nach und ließen gegen Neuberg keine Punkte liegen.
Das 9:0 gegen etwas ersatzgeschwächte Neuberger spiegelt jedoch in keinster Weise den Charakter dieser spannenden Partie.
Gerd Heindl, Ronald Fassl und Georg Hafner lieferten sich in drei wahren Marathon-Matches gg. Marcel Neubauer, Daniel Kantauer und Gerhard Konrad wahre Tennisschlachten. Die Hotspurs durften sich sodann nach den Single-Matches über eine 6:0 Führung freuen, obwohl durchaus auch ein 3:3 Gleichstand möglich gewesen wäre.
Mit diesen Ergebnissen liegt das Top-Trio punktegleich in Front. Den Moschendorfern reicht jedoch aufgrund des besseren Match-Verhältnisses gegen Schlusslicht Güttenbach in der letzten Runde wohl ein 5:4 Sieg, um den ersten Meistertitel in der 1.Klasse GS/JE zu fixieren!

2er Team: Eine Runde vor Meisterschaftsende war für das 2er Team theoretisch sogar noch der Meistertitel in der 4. Klasse EK GS möglich. Gegen die ungeschlagenen Dobersdorfer hätte dafür jedoch ein 5:1 Kantersieg rausschauen müssen. Um diese minimalste Chance noch zu nutzen, reiste das Team in absoluter Bestbesetzung an. Garger, Schlaffer, Muik und Unger M. wollten das Unmögliche noch möglich machen.
Die Aufstellungen der beiden Teams ließen zu Beginn zusätzlich noch ein wenig Hoffnung aufkommen. Immerhin spielten Schlaffer, Muik und Unger gegen diesselben Gegner, die zwei Wochen zuvor im Heimspiel gg. die Dobersdorfer bezwungen werden konnten. Dazu kam, dass Ralph Garger als starke Nr. 1 aufgeboten wurde.
Durch den Titeltraum gepusht jedoch, spielten die Dobersdorfer groß auf. Die Moschendorfer - vielleicht etwas gehemmt durch das Wissen fast jedes Spiel gewinnen zu MÜSSEN - konnten dem nichts entgegensetzen und verloren mit 1:5. Martin Unger holte dabei den Ehrenpunkt und blieb in dieser Saison in seinen Single-Partien ungeschlagen.
Schlussendlich blickt das 2er Team zufrieden auf die abgelaufene Saison zurück. Mit insgesamt 7 Punkten (2 Siege gg. Güttenbach, 1 Sieg gg. Stinatz und einem Unentschieden gg. Dobersdorf) und Platz 2 in der Tabelle, hatte vor der Meisterschaft wohl keiner gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen