Montag, 9. Mai 2011

1er Mannschaft erfolgreich in Stegersbach

UTC Stegersbach gg. UTC Raika Hotspurs Moschendorf

Die 1er Mannschaft der Moschendorfer Hotspurs musste in Runde 1 der Sommermeisterschaft gegen den Aufsteiger der Vorjahressaison aus Stegersbach ran.
Vorzeichen: Die etatmäßige Nummer 2 der Hotspurs, Gerd Heindl, kann momentan verletzungsbedingt leider nicht zum Schläger greifen und damit feierte in Stegersbach Neuzugang Ralph Garger seine Premiere im Dress der "Spurs".

Harald Panner gg. Philipp Schlaffer
Da die letzten Duelle der beiden sehr einseitig verliefen, standen die Vorzeichen, dass Philipp Moschendorf in Führung bringen sollte, nicht schlecht. Jedoch Unkonzentriertheit, eine erschreckend schwache Aufschlagquote und der Ohrwurm "Blond, wie eine Semmel sein" , welcher aus der benachbarten Hockeyhalle dröhnte, führten dazu, dass der Moschendorfer nicht richtig ins Spiel kommen sollte. Das Spiel plätscherte dahin, blieb ohne wirkliche Höhepunkt und nach knapp einer Stunde hieß es schlussendlich doch 6:3, 6:1 für Philipp.
0-1

Markus Künl gg. Ronald Fassl
Top motiviert und voller Selbstvertrauen nach einem äußerst zufriedenstellend Abschlusstraining am Freitag ging Ronny in die Partie. Satz 1 lief auch ganz nach seinen Vorstellungen ab und so konnte Ronny diesen recht locker mit 6:3 gewinnen. Leider ging bei Ronny dann der positive "Flow" irgendwann Mitte des 2. Satzes verloren und so haderte er mit knappen Bällen, lauter Musik, unangenehmer Sonneneinstrahlung, permanent reinfliegenden Bällen aus den Nebencourts, etc.
Markus Künl zeigte fortan eine sehr solide Leistung und so musste Ronny nach einem für ihn schlechten Tag die Niederlage in Kauf nehmen.
3:6, 6:4, 6:0
1-1

Rene Uidl gg. Bernhard Schlaffer
Denkbar ungünstiger Start für Berni gegen Uidl Rene: Moschendorfs Nr. 3 stand in Satz Nr. 1 bei 3:5 mit dem Rücken zur Wand. Mit Verbissenheit und starken Willen konnte der Moschendorfer jedoch den Rückstand wettmachen und den Satz seinerseits mit 7:5 verbuchen. Eine kurze Auszeit zum Verschnaufen, nütze Uidl eiskalt aus, um in Satz Nr. 2 davon zu ziehen. Nach dem klaren 6:1 schien sich die Partie gedreht zu haben. Ballwechsel mit gefühlten 354 Schlägen pro Punkt, knappe Games und die Tatsache, dass das Spiel für den Gesamtstand von enormer Bedeutung ist, ließen Satz Nr. 3 zu einem wahren Krimi werden. Nachdem Berni Spielbälle zum 3:0 vergeben hatte und Uidl auf 2:2 ausglich, war das Spiel an Dramatik kaum zu überbieten. Nichts desto trotz behielt Berni alles unter Kontrolle und holte sich schlussendlich den Satz mit 6:3.
1-2

Georg Radnetter gg. Georg Hafner
Der Moschendorfer Georg, im trendigsten Outfit des Tages (siehe Foto unten), wirkte nach außen hin extrem locker und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Hafner spielte zu konstant und zu trocken, um an dieser Stelle einen packend spannenden Spielbericht abliefern zu können. 6:2, 6:2 lautete der Endstand für den passionierten Sonnenbrillenträger.
1-3

Alexander Friedl gg. Johannes Novoszel
Für die Zuseher das wohl attraktivste Singlematch des Tages - geprägt durch lange Ralleys und schöne Punktschläge. Mit Friedl stand Hannes, nach Mallorca-Camp in bestechender Form, ein ebenbürtiger Gegner gegenüber, welcher im Laufe des Matches immer weniger Fehler machte und kaum Schwächen erkennen ließ. Nach einem engen ersten Satz (6:4 Friedl), gestaltete sich auch die Anfangsphase des 2. Satzes hart umkämpft. Beim Stand von 2:2 konnte Friedl endgütlig Oberwasser gewinnen und mit gutem Tennis das Spiel für sich entscheiden (6:4, 6:2).
2-3

Georg Radnetter jr. gg. Ralph Garger
Mit seinem ersten Einsatz in der 1.Klasse GS wurde Neuzugang Ralph Garger ins kalte Wasser geworfen - konnte Ralph bislang nur Einsätze in der 3. und 4. Klasse GS für den UTC Strem vorweisen. Mit einem sensationellen Start gegen Stegersbachs Radnetter, fügte Ralph diesem in Satz Nr.1 die Höchststrafe zu. Der Garger-Express schien auch im 2. Durchgang nicht ins Stocken zu geraten - Aufschläge à la Ivo Karlovic und konstantes Grundlinientennis führten eine rasche 3:0 Führung herbei. Erst nach einem Materialwechsel kamen kleine Unsicherheiten zum Vorschein, die Ralph jedoch sofort im Keim zu ersticken wusste und ungefährdet zum 6:0, 6:3 ausservieren konnte.
2-4

Ausgangslage Doppel
Das vor der Partie mindestens geforderte 4:2, stellte eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Doppelspiele dar. Die Hotspurs steckten sich das Ziel alle Doppelspiele für sich zu entscheiden und stellten dementsprechend ihre Mannen auf.

Harald Panner/Markus Künl gg. Ronald Fassl/Bernhard Schlaffer
6:1, 6:1 - viele ungenützte Spiel- und Breakbälle auf Seiten der Moschendorfer lassen das Ergebnis klarer wirken, als es der Spielverlauf hätte vermuten lassen.
3-4

Rene Uidl/Alexander Friedl gg. Philipp Schlaffer/Johannes Novoszel
1:6, 3:6 - bis auf die verschlafene Anfangsphase des zweiten Satzes, ein Doppel der Moschendorfer, an dem es nicht viel auszusetzten gab.
3-5

Georg Radnetter/Thomas Unger gg. Georg Hafner/Ralph Garger
6:4, 1:6, 4:10 - nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten ein souveränes Match des Moschendorfer 3er Doppels, das sich damit für höhere Aufgaben empfohlen hat.
3-6

Mit dem 6:3 starten die Hotspurs erfolgreich in die neue Saison. Der Ausfall von Gerd Heindl konnte kompensiert werden und mit Ralph Garger stellen die Moschendorfer eine starke neue Nr. 6 für künftige Meisterschaftspartien.
Nächste Woche empfängt man ab 13 Uhr zuhause den TV Stinatz.



Berni gezeichnet, Georg erfreut und Ralph lässt sich vom "Man of the Match" des Vormittages (2er Mannschaft) Martin "Moli" Unger zum erfolgreichen Debut gratulieren.
(Zum Vergrößern auf Bilder klicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen