Montag, 9. Mai 2011

2er Mannschaft siegt zum Auftakt

TC Güttenbach IV gg. UTC Raika Hotspurs Moschendorf II

Zum Meisterschaftsauftakt 2011 musste das 2er Team der Hotspurs nach Güttenbach. Mit einem Sieg in die Saison zu starten, war das erklärte Ziel der Moschendorfer Jungs. Mit Ewald Muik, Daniel Kedl, Johann Unger und Martin Unger stellten die "Spurs"ein Team gespickt mit sowohl routinierten, als auch jungen Spielern.

David Radakovits gg. Ewald Muik
Durch seine erfolgreiche Vorjahressaison kletterte Ewald in der internen Vereinsrangliste nach oben und eröffnetete somit das Meisterschaftsjahr 2011 als Nr. 1 der 2er Mannschaft.
Ein hart umkämpftes Spiel zeichnete sich gegen David Radakovits ab. Ewald startete besser in die Partie und entschied Satz Nr. 1 mit 6:2 für sich. Im zweiten Durchgang behielt der Moschendorfer beim Stand von 4:5 kühlen Kopf, gewann den Satz mit 7:5 und brachte Moschendorf damit 1:0 in Führung.
0-1

Daniel Radakovits gg. Daniel Kedl
Mit guten Erinnerungen an den Red Court Belag aus dem Vorjahr, kam der Mannschaftsführer Stellvertreter nach Güttenbach,
um seinen Teil für den erhofften Erfolg beizutragen. Vielleicht führten Abstimmungsschwierigkeiten mit seinem neuen Material dazu, dass es anfangs nicht nach Wunsch lief. Daniel verlor Set Nr. 1 mit 2:6 und fand auch zu Beginn des zweiten Satzes nicht ins Spiel. Erst beim Stand von 2:5 drehte Kedl nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?" auf, wehrte Matchbälle ab und bot Radakovits Paroli. Die Aufholjagd - die dem Match wohl eine Wendung gegeben hätte - blieb unbelohnt und Radakovits siegte mit 6:2, 7:5.
1-1

Martin Radakovits gg. Johann Unger
Nach 2-jähriger verletzungsbedingter Auszeit gab Johann ein Meisterschaftscomeback für die Hotspurs
. Zwar sollte die Form durch das Tenniscamp auf Mallorca stimmen, doch blickte Johann aufgrund fehlender Matchpraxis vor dem Meisterschaftsstart ins Ungewisse. Die Unsicherheit legte sich aber rapide, als sich Johann nach nur wenigen Ballwechseln als der sicherere und stärkere Spieler präsentierte. Mit einem glatten 6:0, 6:2 brachte Johann Moschendorf wieder in Front.
1-2

Philipp Knor gg. Martin Unger
Martin "Moli" Unger war sich der Wichtigkeit seines Spieles bewusst. Mit einem Sieg könnte er seine Truppe in eine hervorragende
Ausgangsposition für die noch ausstehenden Doppelspiele bringen. Martin schien die in Mallorca aufgebaute Form gehalten zu haben: mit Entschlossenheit und einer sowohl taktischen, als auch spielerisch einwandfreien Leistung siegte er in knapp 45 Minuten mit 6:0, 6:1.
1-3

Ausgangsposition Doppel
Mit der 3:1 Führung im Rücken galt es für die Hotspurs jetzt nur noch den Sack zuzumachen.

Daniel und David Radakovits gg. Ewald Muik/Johann Unger
Routine und Johanns bekanntliche Doppelstärke hätten bereits im 1er Doppel für den erlösenden vierten Punkt
für das Team aus Moschendorf sorgen sollen. Nach sensationellem Start (6:1) kamen die Güttenbacher besser ins Spiel und erzwangen mit dem Gewinn des zweiten Satzen das Match-Tiebreak. Vielleicht durch das bereits zu diesem Zeitpunkt beendete 2er Doppel agierten die Moschendorfer nicht mehr ganz so konzentriert und zogen im Match-Tiebreak mit 8:10 den Kürzeren.
2-3

Martin Radakovits/Philipp Knor gg. Daniel Kedl/Martin Unger
Im Eiltempo und ohne Kompromisse setzte das Doppel Kedl/Unger den Schlusspunkt in dieser Erstrundenpartie. Mit einem ungefährdeten 6:0, 6:1 war der Erfolg der Moschendorfer beschlossene Sache und das Team katapultiert sich mit diesem Auftaktssieg an die Tabellenspitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen