Montag, 31. Mai 2010

2. Meisterschaftsrunde

Team II: Tag der PREMIEREN

HEIMPREMIERE: UTC Raika Hotspurs Moschendorf II gg. TC Neuberg II 3:6

Nach dem unspektakulären 1:8 in Strem, dem aber umso spektakuläreren Premierensieg von Draghici/Kedl bei diesem Meisterschaftsdebüt in der Vorwoche, ging die 2er Truppe der Moschendorfer Hotspurs Topmotiviert in Runde 2.
Vorzeichen: Ausfälle - Peter Schlaffer beim Volksmusikertreffen im Mekka der Volksmusik im Weinmuseum - mittendrin statt nur dabei, Johann Unger verletzungbedingt noch immer nicht fit, Andi Hafner nahm das Angebot des Teams die Kosten für den Flug von Bukarest nach Wien zu übernehmen nicht an, Dan Draghici - Meisterschaftsdebüt in der Vorwoche machte sich mit Bandscheibenvorfall bemerkbar UND dazu ein starker Gegner mit dem Titelaspiranten aus Neuberg zu Gast in Moschendorf.

Nun doch:

Martin "Moli" Unger, der sich in diesem Jahr an die Meisterschaft herantasten wollte, ist zur Fixgröße im Team aufgestiegen. Nicht nur das - gegen Neuberg führte er das Team als Nr 1 auf den Court. Natürlich seine Premiere als 1er - um den roten Faden in diesem Bericht nicht zu verlieren. Mit Konrad Gerhard stand Martin jedoch ein alter (im Sinne von "erfahrener" ;)) Routinier gegenüber. Moli macht zwar wenig Fehler - spielte gut mit, aber in jedem Ballwechsel wurde nach 7-8 Schlägen der Druck von Konrad zu groß. Ein 1:6, 1:6 aus Sicht der
Moschendorfer Nummer 1.
0-1

Überraschungscomeback auf Nummer 2: Markus Recker - der Aufschlagästhet aus vergangenen Meisterschaftssaisonen. Mit Reichl Hannes stand ihm aber Mr. Percentage gegenüber. Für Markus war gegen Reichl nicht viel zu holen - zu sicher und souverän, aber das Comeback lässt hoffen, das Markus wieder öfters zum Schläger greifen wird.
0-2

Nr. 3 Daniel Kedl - mehr kein unbeschriebenes Blatt in der 4.Klasse GS - nach der Doppelsensation mit Draghici gg Gober/Stangl in der Vorwoche. Dementsprechend auf der Hut: Rudi Novoszel. Mit all seiner Routine wusste dieser die Anfangsnervosität von Kedl auszunutzen und machte Set 1 mit 6:3 für sich klar. Von Anfeuerungsrufen aufgeweckt und der Tatsache bewusst, dass eine dritte Niederlage am heutigen Tag die Chancen auf einen Hotspurs-Sieg schwinden lassen würde - packte Kedl der Ehrgeiz. Lange Rallys, ein Netzangriff von Kedl da, ein Lob von Novoszel dort - die beiden schenkten sich nichts. Daniel lag lange in Führung, machte den Sack (zugleich auch den Satz) nicht zu, und Novoszel rettete sich ins Tiebreak.
Es kam, wie es kommen musste: 6:3, 7:6 für Novoszel Rudi - eine Niederlage, die Kedl, ob der Chancen in Satz 2, nicht so schnell verdauen wird.
0-3

Comeback - das man aufgrund der langen Meisterschaftspause schon als Premiere bezeichnen kann. Richard Geider sollte dem Team noch einmal Hoffnung einhauchen. Sein Gegenüber Mannschaftscaptain Patrick Maikisch. Dieser legte aber einen Blitzstart hin - 6:1 Neuberg. Unbeeindruckt davon blieb Richard ruhig und zog sein Spiel durch. Der Dauerläufer der Hotspurs machte wenig Fehler, bewegte sich gut und plötzlich hieß es 6:4 Moschendorf. Richard bekam einen wahren Lauf, machte Punkt um Punkt und holte nach einem guten Match beider Spieler den ersten Einzelpunkt in der Geschichte der Hotspurs II (eine Premiere, wenn man so will).
1-3

Mit diesem Sieg hatten die Hotspurs Blut geleckt - Walter Messenlehner kämpfte um den Anschlusspunkt. Sein Gegner Christian Kulovics bewies aber Geduld und Sicherheit. Zwar konnte Walter mit einigen scharfen Aufschägen direkt punkten, Kulovics aber behielt Oberwasser und siegte 6:1, 6:1.
1-4

Der Druck auf Thomas "Tominator" Behm bei seiner MeisterschaftsPREMIERE wurde größer. Mit einer Niederlage wäre auch die Niederlage des Teams besiegelt. Doch nicht mit Tominator. Der Routinier aus Neuberg Wolfgang Kovacs lieferte sich mit Behm zwar einige gute Ballwechsel jedoch am Ende ballte Behm in Richtung seiner Mannschaftskollegen die Faust - 6:4, 6:3.
2-4

Vielleicht unerwartet, ob des starken Gegners - aber an diesem Tage mussten die Doppel die Entscheidung bringen.

1) Recker/Behm - Reichl/Novoszel: Da war leider nichts zu holen - 1:6, 0:6 - Neuberg stand als Sieger fest.

2) Geider/Messenleher - Maikisch/Oswald: Tolle Ballwechsel, im 1. Satz Chancen für die Moschendorfer - aber vor allem Oswald spielt ein zu starkes Doppel - 3:6, 2:6

3) PREMIERE: Rene Kedl/Daniel Kedl - Kulovics/Kovacs: Rene Kedl, an diesem Wochenende noch mit eine Leihschläger - feiert sein Debüt in der Meisterschaftssaison 2010. Blindes Verständnis mit Doppelpartner Daniel Kedl - 6:3, 6:2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen