Mittwoch, 2. Juni 2010

4. Meisterschaftsrunde

Team I: Auswärts in Güttenbach

TC Güttenbach - UTC Raika Hotspurs Moschendorf 3:6

Nach dem klaren Sieg gegen Stinatz ging man dementsprechend positiv in das Auswärtsspiel gegen Güttenbach. Im Vorjahr zu Hause als klarer Sieger vom Platz gegangen, sollte auch im heurigen Jahr trotz des ungewohnten "Red-Court" Platzes in Güttenbach nichts anbrennen.
Dazu mussten die Gastgeber ihre Nummer 1 Hajsan Mark krankheitsbedingt vorgeben.

Philipp Schlaffer - Hajszan Mark
Das Spiel wurde Mitte des zweiten Satzes kurz wegen einer Regenpause unterbrochen - sonst wenig Höhepunkte und ein klarer Sieg auf Seiten Moschendorfs. 6:0, 6:1
0-1 Moschendorf

Gerd Heindl - Günter Jost
Längere Ballwechsel gab es im Duell der Nummer 2. Gerd merkte schnell, dass seine druckvollen Schläge auf dem "Red-Court" nicht die gewohnte Wirkung zeigten - übte sich aber in Geduld und ließ nichts anbrennen. 6:3, 6:4
0-2

Johannes Novoszel - Rene Radakovits
Eine engere Partie fand auf Court Nr 3 statt. Novo startete gut und holte sich eine 6:4, 3:0 Führung. Sein Gegenüber jedoch zeigte sich kämpferisch und machte vor allem mit der Vorhand viel Druck. Satz 2 wurde ausgeglichener und Radakovits konnte ihn sogar mit 6:4 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz ein ähnliches Bild. Hannes zieht davon, hat alles im Griff. Bis zum Stand von 4:1 (40:0) kam kein Zweifel auf, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Aber wiederum verbiss sich der Güttenbacher in jeden Ballwechsel, konnte Hannes noch ins Wanken bringen und die Partie noch drehen. 6:4, 4:6, 4:6
1-2

Ronald Fassl - Jandrisits Martin
Tolle lange Ballwechsel in dieser Partie - und dieses Mal musste auch kein Schläger dran glauben ;). Ronni hat sich in Paris anscheinend was abgschaut und ist vor allem in Satz Nr 3 dominant. 6:2, 1:6, 6:2
1-3

Georg Hafner - Jandrisits Stefan
Georg zeigte von Beginn an, wer Herr am Platz ist war. Vom ersten bis zum letzten Punkt eine trockene, souveräne Vorstellung, an der es nichts auszusetzen gab. 6:3, 6:4
1-4

Bernhard Schlaffer - Harald Keglovits
Somit war es wie in der Vorwoche Berni vergönnt den Sack zuzumachen und die ganze Geschichte bereits nach den Einzelspielen zu entscheiden. Auch ein motivierter Keglovits konnte gegen das hohe Percentage von Schlaffer nichts ausrichten. Sieg für Moschendorf. 6:3, 6:2
1-5

Der Kuchen war gegessen, die Doppel wurden trotzdem gespielt:

1) Schlaffer Ph./Novoszel - Jost/Radakovits St. 6:2, 6:2
2) Heindl/Hafner - Hajszan/Keglovits 2:6, 1:6
Gerd gehandicapt durch einen steifen Hals.
3) Fassl/Schlaffer B. - Jandrisits M./Radakovits 2:6, 2:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen