Dienstag, 22. Juni 2010

Vorschau Meisterschaftsfinale

Team I

Samstag, 26.06.2010, 13 Uhr
TC Vollmann Neusiedl/Güssing - UTC Raika Hotspurs Moschendorf
Das Duell Sechster gegen Dritter in der 1. Klasse GS/JE. Neusiedl ist im Vorjahr aus der 2. Klasse aufgestiegen und hat auch heuer bereits vorzeitig den Klassenerhalt geschafft.
Seit 2001 gab es zwischen den beiden Vereinen 7 Duelle. In dieser Bilanz führt der TC Neusiedl mit 4:3 - so nebenbei fällt dabei auf, dass die Hotspurs von diesen 7 Duellen nur 2 auf der heimischen Anlange austragen durften - liegt wohl daran, dass wir fast jede Saison nur 3mal zuhause, aber 4mal auswärts spielen dürfen ;). Die wohl bitterste Niederlage mussten die Hotspurs 2006 in der 3. Klasse GS hinnehmen, als man im Aufstiegs-Playoff - nach 9 (!) Siegen in dieser Saison - im letzten Spiel in Neusiedl eine 4:5 Schlappe hinnehmen musste und den Aufstieg sodann hauchdünn verpasste.

Sonntag, 27.06.2010, 9 Uhr
UTC Jennersdorf - UTC Raika Hotspurs Moschendorf
Das Spiel gegen den Absteiger aus der LLB wird aufgrund Schlechtwetters am letzten Wochenende diesen Sonntag nachgeholt. Theoretiosch haben beide Mannschaften noch die Chance auf den Meistertitel. Das einzige Duell der Hotspurs in Jennersdorf wurde 2008 in der 2. Klasse GS/JE gegen das 2er Team der Bezirkshauptstädter ausgetragen. Im Gegensatz zu damals - nach bereits 6 gewonnen Einzelpartien endete das Spiel 7:2 für Moschendorf - wird es diesesmal eine wohl umkämpftere Angelegenheit.

Damit es auch heuer eine ausgelassene Meisterparty wie hier 2007 auf dem Foto gibt, muss schon sehr viel für die Hotspurs zusammenspielen ;)

Team II

Samstag, 26.06.2010, 13 Uhr
UTC Raika Hotspurs Moschendorf II - TC Dobersdorf
Das 2er Team schwebt nach dem Sieg in Güttenbach auf der Euphorie-Welle. Im letzten Spiel zuhause gegen den Favoriten aus Dobersdorf soll eine Überraschung gelingen. Der fünfte Tabellenplatz scheint in der Premierensaison gesichert zu sein - nur mit einem Kantersieg könnte man Dobersdorf wahrscheinlich noch von Platz 4 verdrängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen