Dienstag, 1. Juni 2010

3. Meisterschaftsrunde

Team II: Erster Sieg in Reichweite?

UTC Raika Hotspurs Moschendorf II - ASV Minihof Liebau II 3:6

Nach dem guten Spiel gegen Neuberg II war im Team ein spürbarer Aufwärtstrend vorhanden. Die Hoffnung auf den ersten Sieg der neu gegründeten 2er Mannschaft wurde durch das 9:0 der 1er gegen Minihof I zwei Wochen zuvor verstärkt. Weiters kamen an diesem Spieltag mit Peter Schlaffer und Ewald Muik dazu noch zwei starke Spieler in die Startformation der Hotspurs.

Peter Schlaffer - Michael Preininger
Endlich strahlender Sonnenschein, Motivation bis in die letzte Haarspitze - dazu noch ein toller Start von Peter in das Match - es war also angerichtet, die Hotspurs erstmals in Führung zu bringen. Bis zum Stand von 4:3 hatte Schlaffer alles im Griff, jedoch wurde sein Gegenüber immer sicherer und konnte sich mit einigen guten Vorhand-Winnern in Szene setzen. Das Geschehen drehte, Minihof holte Satz 1 6:4. Auch im zweiten Durchgang eine enge Partie, in der Preininger abermals in der entscheidenden Phase der Glücklichere war - 6:4, 6:3 Minihof.
0-1

Martin Unger - Thomas Katzbeck
Moli wieder an vorderster Front der Setzliste mit dabei - dazu mit Thomas Katzbeck einen Spieler als Gegner, der bereits gegen das 1er Team von Moschendorf in Runde 1 zum Einsatz kam. Moli dominierte die Anfangsphase - hatte bei 5:4 die Chance Satz 1 nach Hause zu spielen. Doch Kleinigkeiten entschieden zu Gunsten Katzbecks. Mit dem 5:7 war Ungers Wille ein wenig gebrochen. In Satz 2 lief nicht mehr viel rund - aufgrund der vergebenen Chance in Satz 1, ein bitteres 5:7, 0:6
0-2

Markus Recker - Rene Windisch
Markus abermals im Einsatz für Moschendorf II - und: mit deutlisch mehr Sicherheit als in der Runde zuvor gegen Neuberg. Von Beginn an ließ Recker nichts anbrennen, und siegte trocken 6:3, 6:4. Der wichtige Anschlusspunkt für die Hotspurs.
1-2

Daniel Kedl - Christian Poglitsch
Daniel hatte es satt - die Strempartie kam für ihn mangels Spielpraxis zu früh, gegen Rudi eine Woche zuvor in einem Spiel der vergebenen Chancen der Unglücklichere - endlich sollte ein Sieg her. Sein Gegenüber - jedoch kein Unbekannter. Poglitsch Christian war ebenfalls in Runde 1 gegen Moschendorf I im Einsatz und brachte dort Hafner Andi an den Rande einer Niederlage. Mit dementsprechenden Respekt ging Kedl in die Partie. Es dauerte bis Daniel richtig ins Spiel fand und so ging Satz 1 mit 6:1 an Minihof. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr brachte Kedl mit mehr Aggressivität und überraschenden Netzangriffen seinen Gegner in Bredouille. Die Sensation lag bis zum Stand von 4:3 in der Luft. Jedoch wie gegen Rudi - in der Entscheidungsphase war Kedl nicht der Glücklichere. 1:6, 4:6
1-3

Richard Geider - Kurt Roposa
Richard mit breiter Brust nach seinem erfolgreichen Neuberg-Comeback. Und an diesem Tag hatte es Geider ganz eilig - kein Erbarmen mit seinem Gegner - Höchststrafe in Satz Nr 1 für Kurt Roposa nach nur 15 Minuten. In Satz 2 ein unverändertes Bild - einzig am Ende der Partie als Roposa 5 Mätchbälle abwehren konnte, keimte leise Hoffnung bei den Gästen auf, Richard könnte noch ins Wanken geraten - nix da. Souveränes 6:0, 6:2.
2-3

Ewald Muik - Raffael Friedl
In die Premiere von Ewald bei den Hotspurs wurde viel Hoffnung gesetzt. Von einem "Fixpunkt" mit Ewald "auf Sechs" war die Rede. Ewald selbst hielt den Ball flach - vor dem Match, indem er sich bescheiden gab - und im Match, indem er Friedl die Filzkugel um die Ohren schoss. Dieser zeigte jedoch eine starke Vorstellung und hielt gut mit. 6:4, 7:5 Moschendorf.
3-3

Eine enge Geschichte nach den Einzelspielen. In den Doppelpaarungen musste die Entscheidung her. Patrick Gober und Thomas "Tominator" Behm ersetzten in diesen Peter Schlaffer und Richard Geider.
1) Man setzte alles auf eine Karte und schickte "Moli" Unger mit "Tominator" Behm in die Schlacht um das 1er Doppel. Gegenüber allen Erwartungen kamen die Favoriten Preininger/Poglitsch ins Schwitzen, als Unger/Behm in Satz 1 plötzlich 4:3 führten. Das wars dann leider jedoch auch schon wieder - 6:4, 6:2 Minihof.
3-4

2) Die von der Papierform her stärkste Kombination mit Doppelspezialist Daniel Kedl und Ewald Muik sollte die Hotspurs im Spiel halten. Man merkte jedoch, dass diese Paarung noch nie gemeinsam am Platz stand und Kedl erwischte in dieser Partie nach eigenen Angaben "einen rabenschwarze Tag". - 6:3, 6:2 Minihof

3) Eigentlich sollte es das große Finale sein - geworden ists aber nur noch ein lockeres Abschlussdoppel: Gober/Recker hätten wenn alles nach Plan gelaufen wäre, den 5:4 Sieg gegen Lorbek/Friedl fixieren sollen. Leider war dem nicht so - mangels Motivation ein ernüchterndes 3:6, 1:6.
3-6

Nach tollen Einzelvorstellung zieht sich anscheinend der Doppel-Fluch der 1er Mannschaft auch durch das Team II. Schade - nächste Chance in Olbendorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen