Dienstag, 15. Juni 2010

5. Meisterschaftsrunde

Team II: Sieg, Sieg, Sieg

TC Güttenbach III - UTC Raika Hotspurs Moschendorf II

Noch zwei Chancen sich in der Premierensaison einen Sieg zu sicher - gegen Güttenbach soll's endlich klappen. Dementsprechend motiviert geht die Truppe des 2er Teams der Hotspurs in das letzte Auswärtsmatch dieser Saison.

1) Radakovits Martin - Peter Schlaffer
Radakovits erwischt einen besseren Start und holt sich Satz 1 mit 6:2. Im zweiten Durchgang kommt Schlaffer besser ins Match, führt in der Endphase mit 5:4, 6:5 - vermag es aber nicht den Sack zuzumachen und Radakovits rettet sich ins Tiebreak, welches er für sich entscheinden kann.
1-0 Güttenbach

2) Radakovits Peter - Recker Markus
Recker fühlt sich auf dem "Red Court" Belag sehr wohl und bleibt in den entscheidenden Momenten ruhig und verbucht die Big Points für sich. 4:6, 4:6 für Markus.
1-1

3) Radakovits Ewald - Daniel Kedl
Kedl kommt in dieser Saison immer besser in Form. Gegen Radakovits variiert er enorm viel und baut zahlreiche Punkte mit seinem giftigen Slice auf. Ohne Probleme ein klares 3:6, 1:6.
1-2 Moschendorf

4) Radakovits David - Mario Perl
Perl feiert sein Debüt im Hotspurs Team - geht aber locker in die Partie. Nach verlorenem ersten Satz, entwickelt sich Satz 2 zu einem wahren Krimi. Erst nach einem 11:9 im Tiebreak geht Radakovits als Sieger vom Platz
2-2

5) Radakovits Daniel - Ewald Muik
Muik behält seine weiße Weste und siegt auch im dritten Spiel im Hotspursdress. Souveränes 5:7, 1:6 für Ewald.
2-3 Moschendorf

6) Radakovits Andreas - Thomas Behm
Behm hat etwas gutzumachen: Gegen Olbendorf noch unnötig verloren, ist an diesem Tag wieder "Tominator-Time". Thommy baut sein Spiel über einen starken Aufschlag auf und siegt mit 2:6, 2:6.
2-4 Moschendorf

Oje oje oje - wieder 4:2 für Moschendorf, wie eine Woche zuvor in Olbendorf. Kann man es diesesmal über die Runden bringen?

1er Doppel: Radakovits M./Radakovts D. - Schlaffer/Messenlehner
Messenlehner Walter stößt in den Doppelpaarungen zum Team und läuft mit Schlaffer Peter in Doppel Nr 1 auf. Kann schon dieses Doppel den Sieg fixieren? Enge Anfangsphase - ein paar schöne Punkte von Peter und Walter am Netz, jedoch wenig Glück in den knappen Games. Dazu überknöchelt Peter noch zu Beginn des zweiten Satzes, womit der Willen der Moschendorfer gebrochen war. 6:2, 6:1
3-4

2er Doppel: Radakovits E./Radakovits D. - Recker/Perl
Moschendorf stellt in Doppel Nr 2 mit Markus und Mario zwei starke Einzelspieler zusammen, die jedoch noch nie zusammen gespielt haben. Die Taktik geht aber auf - die beiden lassen nichts anbrennen, im Gegenteil - sie führen die Gegner wahrlich vor. Sensationelles 0:6, 0:6!
3-5

3er Doppel: Radakovits A./Radakovits P. - Kedl /Behm
Hatten Daniel und Thomas in Olbendorf im Doppel noch das Nachsehen, müssen an diesem Tag die Gegner aus Güttenbach dran glauben. Wahnsinns Auftakt mit einem 1:6 für Kedl/Behm. Als es im zweiten Satz enger wird, legen die beiden in der Schlussphase noch eine Schippe drauf und holen den zweiten Durchgang mit 7:6.
3-6 Moschendorf

ENDLICH!!! Das 2er Team holt den längst verdienten ersten Sieg! In der Tabelle wird die rote Laterne abgegen und man liegt nach Verlustpunkten sogar noch vor Olbendorf II auf Platz 5.
Plan für einen perfekten Saisonabschluss: Sieg gegen die starken Dobersdorfer in 2 Wochen auf der heimischen Anlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen